Alles zu Fehlstreuung
Man versteht unter diesem Begriff das Ansprechen einer falschen Zielgruppe, die durch ungenaue Werbemittel kontaktiert wurden.
Definition
Die Werbekontakte, die nicht in die angesprochene Zielgruppe gehören und durch die keine Werbewirkung erzielt wird, gehören zur fehlerhaften Streuung. Gründe dafür können die falsche Auswahl an Adressen sein (Direktwerbung) oder aber das Verbreitungsgebiet des Anzeigenträgers und das Kundeneinzugsgebiet klaffen zu weit auseinander (Anzeigenwerbung). Bei allen Werbemitteln kann es zum Fehlstreuen kommen, wenn sie nicht detailliert genug eingesetzt werden.
Fehlstreuung im Online-Marketing
Auch im Online-Marketing kann es dazu kommen, dass nicht die richtigen Zielgruppen angesprochen werden und dadurch die Werbewirkung nicht erzielt wird. Deshalb werden Streupläne erstellt, um eine fehlerhafte Streuung zu vermeiden. Diese müssen ständig optimiert und erneuert werden, damit die richtigen Werbekontakte angesprochen werden.
Kunden bringen uns durch Kritik weiter
Wir bei der ONMA Online Marketing GmbH legen viel Wert darauf, dass wir die richtigen Kontakte finden, die sich als potentielle Kunden eignen. Zu einer fehlerhaften Streuung kann es selbst bei detaillierten Werbemitteln kommen, aber durch gründlich erarbeitete Streupläne ist das Risiko sehr gering.