Definition
Die Funktionsanalyse beschäftigt sich damit, ein Produkt so zu entwickeln, dass die Gefahr eines Flops vermieden wird. Um das Produkt möglichst marktgerecht zu entwickeln ist eine enge Zusammenarbeit von Marktforschung und Entwicklung notwendig. Die Funktionsanalyse richtet sich nach den Bedürfnissen des Zielmarktes und verfolgt das Ziel, Problemlösungen zu finden. Die Analyse ist wichtig, um die Risiken eines neuen Produktes und den damit getätigten Investitionen minimiert werden. Im Marketing können Funktionsanalysen dazu beitragen, herauszufinden, welche Marketingkampagnen gut beim Kunden ankommen und welche zu viele Risiken mit sich bringen.
Bei der ONMA
Auch wir bei der ONMA Online Marketing GmbH führen Analysen durch. Wir haben den Anspruch, dass Ihre Internetpräsenz mithilfe unseres Marketings gut ankommt und viele neue Kunden generiert. Gerne beraten wir Sie bei einem kostenlosen Erstgespräch. Wir freuen uns auf Sie.