Definition
Unter Garantie versteht man im Allgemeinen die Mängelfreiheit von erworbenen Produkten und Dienstleistungen, die vom Anbieter zugesichert wird. Sie wird zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht, freiwillig dem Kunden als Haltbarkeits- oder Funktionsversprechen gegeben. Durch die Freiwilligkeit ist sie in Umfang und Art frei gestaltbar und hat keine gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen. Dabei kann sie sich entweder auf das vollständige Gerät oder nur bestimmte Teile dieser beziehen. Meist wird sie über einen bestimmten Zeitraum, den der Anbieter selbst festlegen kann, ausgesprochen.
Garantie im Marketing
Die Garantie kann im Marketing in verschiedenen Bereichen und in unterschiedlichen Umfang greifen. Eine hundertprozentige Garantie im Sinne einer Zusicherung, dass Marketingmaßnahmen immer Erfolg versprechen, kann es nicht geben. Aber durch gezielte Analyse und Berechnungen kann sie in einem gewissen Umfang gewährleistet werden. Zugesichert werden kann die Garantie aber insofern, dass bei Fehlern oder Mängeln die Marketingmaßnahmen angepasst und ständig verbessert werden.
Was die ONMA garantieren kann
Wir bei ONMA legen großen Wert darauf, unseren Kunden eine gewisse Garantie für den Erfolg unserer Maßnahmen zu gewährleisten. Wir möchten, dass unsere Kunden faire Angebote erhalten und zufrieden mit unseren Leistungen sind.