Grassroots Marketing – Viel für wenig Budget
Grassroots Marketing auch bekannt als Guerilla-Marketing, beginnt von Grund auf. Statt einer Nachricht, die wie Sie hoffen, von vielen Menschen appelliert wird. Wird versucht sich auf eine kleine Gruppe zu richten und darauf dass diese Gruppen Ihre Botschaft an ein viel größeres Publikum verbreiten. Es wird oft als unkonventionelle oder als nicht-traditionelle Methode verwendet. Diese Methode kostet oft weniger als konventionelle Marketing-Bemühungen, kann aber große Ergebnisse mit sich ziehen.
Definition
Es ist ein anderer Weg, als seine Werbung einfach nur unspezifisch in eine große Masse von potenziellen Kunden zu leiten. Beim Grassroots Marketing geht es darum, Anzeigen gezielt an bestimmte Gruppen zu akquirieren.
Diese Gruppe besteht am besten aus Menschen mit Einfluss, Menschen wo man davon ausgehen kann, dass sie richtige und wahre Informationen weiter leiten und teilen. Diese Informationen können auf unterschiedlichste Weisen stattfinden, wichtig ist nur, dass die Informationen weiterleitet werden.
Mit Grassroots Marketing eine größere Reichweite erreichen
Im Gegensatz zu den herkömmlichen Werbeanzeigen, erreicht man mit dieser Marketing Methode eine viel große Reichweite, auch in Social Media Kanälen.
Ein Beispiel für Grassroots Marketing
Ein Unternehmen hat zum Beispiel eine bestimmte Gruppe von Menschen rekrutiert, etwas über das Produkt zu verbreiten. Im Gegenzug erhalten diese Menschen kostenlose Werbegeschenke oder Anerkennungen. In der Regel jedoch keine finanziellen Belohnungen. Das Ziel der Menschen ist es Coupons auszuteilen, Post Bewertungen auf Webseiten zu erstellen oder Kommentare auf Social-Media Seiten zu schreiben. Die Aufgabe ist es, so viele Menschen wie möglich über das Produkt oder der Idee zu erzählen. YouTube-Videos, Websites und Verlosungen sind andere Möglichkeiten für Grassroots Marketing.
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