Marketing gustatorisch wahrnehmen
Es ist ein Adjektiv und bedeutet „den Geschmackssinn betreffend“ bzw. „das Schmecken betreffend“. Betroffen sind davon die Sinneszellen in der Nase und im Mund. Die gustatorischen Reize sind für die Wahrnehmung für süß, sauer, salzig und bitter verantwortlich.
Definition
Das Wort lässt sich von dem lateinischen Verb gustare, welches schmecken, probieren und genießen bedeutet, ableiten.
Ja! Man kann Marketing gustatorisch Wahrnehmen
Wenn man die gustatorisch Wahrnehmung gezielt, durch Geschmack und Geruch, für ein Produkt oder eine Marke einsetzt, kann man den Endkunden davon überzeugen, es zu kaufen. Dieses Mittel wird in den Lebens-, Pflege- und Reinigungsmitteln eingesetzt. Man kann sich einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen, wenn ein Unternehmen es schafft seinen Kunden mit diesen gustatorischen Methoden um den Finger zu wickeln. Genauso ist es auch mit Düften oder Parfüms. Wenn man einen Kunden einmal von dem Geruch überzeugen konnte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er wieder zu diesem Produkt greift.