Steigerung des Umsatzes, durch bessere Promotion
Unternehmen führen diese Marketing Methode durch, um so eine Steigerung des Umsatzes zu erzielen. Außerdem soll dadurch die Nutzung und Beliebtheit eines Produkts oder einer Dienstleistung gefördert werden.
Definition
Die Händler-Promotion ist ein Prozess um einen potenziellen Kunden, davon zu Überzeugung, das Produkt zu kaufen. Diese Methode soll als kurzfristige Taktik zur Umsatzsteigerung genutzt werden. Sie eignet sich jedoch selten als Methode für langfristige Kundenbindung.
Beispiel Methoden dieser Promotion
Ein Beispiel worauf viele Unternehmen zurückgreifen sind frei Geschenke. Subway gab seinen Kunden, eine Karte mit sechs freien Feldern für Aufkleber mit. Mit jedem Sandwichkauf erhält der Kunde einen Aufkleber und sobald die Karte voll war, wurde Ihm ein freies Sandwich geschenkt. Es gibt noch viele weitere Händler-Promotions, wie beispielsweise: Ermäßigte Preise, gemeinsame Aktionen zwischen Marken, freie Proben, Gutscheine, Coupons, Wettbewerbe und Verlosungen.
Im Bezug zu Marketing
Für Unternehmen ist die Händler-Promotion eine sehr gute und einfache Vermarktung. Sie binden so den Verbraucher an sich und leiten oder locken ihn einfacher dazu das Produkt zu kaufen. Die Promotions werden in der Regel für einen festgelegten Zeitraum verwendet, um einen bestimmten Zweck, wie z. B. die Erhöhung des Marktanteils oder die Aufmerksamkeit eines neuen Produkts zu erreichen.
Die ONMA macht Ihre Online Promotion
Durch diese Methoden der Händler-Promotion kann man schnell und einfach Kunden zu sich holen. Nach dem Motto wer gutes gibt, bekommt gutes zurück. Die ONMA Online Marketing GmbH kann Ihnen dazu verhelfen, dass Ihre Promotion mehr Verbrauchter oder Händler erreicht. Mit dem richtigen Content und der richtigen Gestaltung, kann die ONMA dies verwirklichen.