Definition
Es hat die Bedeutung, dass ein bestimmtes Produkt einen rechtlich geschützten Namen besitzt. Wird im Grunde genommen auch als Eigenmarke bezeichnet, da es in der Regel nur in eigenen Betrieben des Markeneigners angewendet wird. Genauso werden sie auch bei Verbundgruppen verkauft. Je mehr Verbünde und Filialen, desto mehr lohnt es sich für Einzelhandelsunternehmen, seine eigene Handelsmarke einzuführen und konzipieren.
Nach dem Motto: Besser sein
Für manche Unternehmen, wie zum Beispiel bei Supermärkten, kann es sich sehr lohnen seine eigene Marke zu erstellen. Da sie sich somit von der Qualität, den Verpackungsinhalten, der Gestaltung sowie den Verkaufspreisen, von der Konkurrenz und dem Wettbewerb abheben können. So können sie Kunden (unbewusst) zu sich leiten. Hauptsächlich geht es darum ein gutes Preis-Leistungsverhältnis raus zuschlagen.
ONMA vermarktet Ihre eigene Handelsmarke
Die ONMA Online Marketing GmbH kann Ihnen bei der Optimierung Ihrer eigenen Marke behilflich sein. Sei es mit Suchmaschinenoptimierung oder auch bei einem eigenen Logo können wir Ihnen unter die Arme greifen.