Definition
Unter einer Hotline wird eine Dienstleistung bezeichnet, bei der der Kunde via Telefon beraten wird. Das prominenteste Beispiel ist der Auskunftsdienst. Den Service, den die Kunden am Telefon erhalten, ist in der Regel gebührenpflichtig. Allerdings gibt es auch Einrichtungen bei denen der Anruf i.d.R. kostenfrei ist wie beispielsweise Banken. Bei einer allgemeinen und umgangssprachlichen Verwendung bezieht sich eine “Hotline” jedoch häufig auf ein Call Center, das durch Wählen einer Standardtelefonnummer erreichbar ist. Dies ist vor allem bei 24-Stunden-Noncommercial-Nummern der Fall, wie bei der Polizei oder dem Notruf, die rund um die Uhr besetzt sind.
Bezug zur ONMA
Eine kompetente Kundenberatung ist das A und O einer guten Geschäftsbeziehung. Wir bei der ONMA stehen Ihnen nicht nur persönlich, sondern auch am Telefon mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei all Ihren Anliegen rund ums Online Marketing.