Die Grundlagen
In-Store Promotion ist eine Verkaufsförderungsmaßnahme, um Kunden auf bestimmte Produkte am Point of Sale aufmerksam zu machen. Ladengeschäfte bieten verschiedene Berührungspunkte, um die Besucher auf die Produkte aufmerksam zu machen und ihnen den Wert des Produktes zu vermitteln. Meistens gehen entsprechende Aktionen von den Herstellern aus, jedoch können auch die Händler den Anstoß geben. Angestrebtes Ziel ist es, die Kunden zum Impuls-Kauf der beworbenen Produkte zu bewegen und so dauerhaft neue Kunden zu gewinnen.
Konkrete Maßnahmen
Die Elemente, die in der Regel verwendet werden, sind Coupons, Schilder, Banner, TV-Videos, Ankündigungen etc. Die Auslage der Produkte und deren Ort ist eine andere Art von In-Store-Promotion-Taktik, die verfolgt wird. Die Produkte werden so platziert, dass sie dem Kunden ins Auge fallen und ihn dazu verleiten, diese auszuprobieren und zu kaufen. Die Produkte, die gefördert werden, werden am Ende von Gängen oder an anderen Orten im Laden platziert, wo sie für den Käufer gut sichtbar sind.
Im Online-Marketing
Viele Kunden informieren sich heutzutage vor dem Kauf im Laden im Internet. Es ist deshalb wichtig seine Produkte, am besten mit Unterstützung der ONMA, auch im Internet richtig zu bewerben und entsprechende Verkaufsförderungsaktionen auch Online durchzuführen. In-Store Promotion kann auch sehr einfach auf Online-Shops angewendet werden: Werbebanner mit Aktionen und Rabatten können die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich lenken und ihn zum Impuls-Kauf bewegen.
Mit ONMA zum professionellen Online-Shop
Die ONMA ist der Experte für übersichtliche und attraktive Online-Shops und deren Promotion. Durch gemeinsam geplante Aktionen auf der Website ist es möglich, die Aufmerksamkeit ihrer Besucher auf ausgewählte Produkte oder Dienstleistungen zu lenken und den Absatz nachweißlich zu steigern.