Definition
Integrierte Marketing-Kommunikation oder auch integriertes Branding, beschreibt die Abstimmung und Organisation aller dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle mit dem Ziel, eine inhaltlich einheitliche Marken- und Unternehmenskommunikation zu gewährleisten und Unstimmigkeiten beim Inhalt zu vermeiden.
Der Nutzen im Marketing
Durch ein einheitliches Bild und dem Vermeiden von Dissonanzen oder Gegensätzen bei der Kommunikation wird eine Verwässerung des Markenbildes vermindert. So hat die Zielgruppe stets ein klares Bild von der Marke und dem Unternehmen. Dies kann beispielsweise durch einheitliche Farben, Logos, Slogans und Schriftarten erreicht werden.
Die Rolle im Online-Marketing
Die zunehmende Digitalisierung im Alltag führt zu immer mehr Kommunikationskanälen, die Unternehmen berücksichtigen müssen, um eine einheitliche Kommunikation der Marke und des Unternehmens zu gewährleisten. Die Social Media Kanäle des Unternehmens, eigene Blogs, die Webseite oder Newsletter sind nur ein Bruchteil der Online-Kanäle, die das Unternehmen für die optimale Markenkommunikation nutzen sollte.
ONMA bringt ihre Online-Marketing-Kommunikation auf einen Stand
Die Zahl der digitalen Kommunikationskanäle und er Aufwand für deren Koordination scheint auf den ersten Blick erschreckend hoch sein, doch die ONMA kann Ihnen helfen, sämtliche Online-Marketing-Kommunikation einfach und ohne viel Aufwand inhaltlich aufeinander abzustimmen. Dadurch erreichen Sie das Beste für Ihre Marke.