Definition
Internationalisierung eines Unternehmens bedeutet, die Marketingaktivitäten in mehr als einer Nation durchzuführen. Es wird oft als Global Marketing bezeichnet. Konkret bedeutet das für ein Unternehmen, individuelle Marketing-Mixes für unterschiedliche Länder und Kulturkreise zu entwerfen und sie den Wünschen und Bedürfnissen der dortigen Kunden anzupassen.
„Global Web Strategy“ durch ONMA
Im digitalen Zeitalter müssen Unternehmen nicht zwingend auf internationale Messen gehen, um ihre Produkte weltweit bekannt zu machen. Durch das Internet ist es Unternehmen möglich, kostengünstig weltweit neue Kunden zu gewinnen. Wir machen Sie dafür fit: Mit einer, in Zusammenarbeit mit der ONMA entstandenen Internetseite, finden Ihre Besucher direkt detaillierte Informationen zu Ihrem Unternehmen, den Produkten und der Firmenphilosophie in mehreren Sprachen, während international durchgeführte Adwords-Kampagnen global für ihr Unternehmen werben. Öffnen Sie Ihr Unternehmen für den globalen Markt!