Definition
Im Marketing-Jargon ist eine interne Überschneidung, wenn der gleiche Nutzer mehrmals hintereinander im gleichen Werbeträger auf dieselbe Werbung trifft. So eine Überschneidung ist etwa gegeben, wenn ein Leser einer Zeitschrift in zwei zeitversetzten Ausgaben dieser Zeitschrift die gleiche Anzeige liest.
Überschneidungen im Online-Marketing mithilfe der ONMA
Auch im Online-Marketing kann es vorkommen, dass der Besucher einer Webseite die gleiche Werbung zu Gesicht bekommt, beispielsweise in Form einer Bannerwerbung. Die Wiederholung einer Anzeige kann aber durchaus positiv sein: So kann im Neuromarketing festgestellt werden, dass vertraute Dinge, in diesem Fall mehrmals gesehene Werbung, vom menschlichen Verstand positiv wahrgenommen werden und sympathisch wirken. Mit der ONMA Online Marketing GmbH können Sie, etwa durch ReMarketing, dafür sorgen, dass die Anzeigen Ihren potenziellen Kunden angemessen oft gezeigt werden und so durchweg sympathisch wirken.