Definition
Das Image, also das Bild, das die Öffentlichkeit von einem Unternehmen hat, kann durch Öffentlichkeitsarbeit seitens des Unternehmens beeinflusst werden. Das ist natürlich auch im Internet möglich, unter dem gängigen Namen „Internet Public Relations“.
Umfang
Nahezu alle klassischen PR-Instrumente können auf das Internet und die Unternehmenswebseite angewendet werden: Pressemappen, das Bereitstellen von Fotos und Pressemitteilungen, aber auch das Streamen von Interviews und Pressekonferenzen ist möglich. Die Ausweitung auf Social Media ist ebenfalls einfach übertragbar oder simultan durchführbar. Der Vorteil von PR im Internet ist, dass hier die Zielgruppe gezielt erreicht werden kann. Je nach Interessengruppe kann somit individuelle, gruppenspezifische PR betrieben werden.
PR mit der ONMA
Die ONMA Online Marketing GmbH kann Ihnen bei der Einrichtung Ihrer Social Media Kanäle und der Unternehmenswebseite helfen und dafür sorgen, dass zielgruppengerechte Nachrichten das Image Ihres Unternehmens nachhaltig prägen.