Definition
Internetmarketing oder Online Marketing, beschreibt Werbung und Marketing-Bemühungen, um Direktverkäufe über den elektronischen Handel durchzuführen und das zusätzlich zu den Verkäufen über Webseiten oder E-Mails. Diese Art des Marketings und der Online-Werbung werden in der Regel in Verbindung mit traditionellen Arten von Werbung in Radio, Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften verwendet.
Spezialisierte Bereiche des Internet-Marketings
Internetmarketing kann in spezialisierte Bereiche wie Web-Marketing, E-Mail-Marketing und Social Media Marketing unterteilt werden:
- Web-Marketing umfasst E-Commerce-Websites, Affiliate-Marketing-Websites, Werbe-oder informative Websites, Online-Werbung auf Suchmaschinen und organische Suchmaschinen-Ergebnisse über Suchmaschinen-Optimierung (SEO).
- E-Mail-Marketing beinhaltet sowohl Werbe-und Promotion-Marketing-Bemühungen per E-Mail an aktuelle und potenzielle Kunden.
- Social Media Marketing umfasst sowohl Werbung als auch Marketing (einschließlich Viral Marketing) über Social Networking Sites wie Facebook, Twitter und Youtube.
ONMA- Ihr Spezialist für Online Marketing
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH sind Profis in allen Bereichen des Marketings im Internet: Vom Designen Ihrer Webseite, über die Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Social Media, wir decken all diese Bereiche ideal ab. Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung und auf die zahlreichen positiven Rezensionen unserer Kunden!