Investitionsgütermarketing bezeichnet das Vermarkten von Gütern, die wiederum andere Unternehmen für ihre Unternehmensaktivitäten benötigen. Investitionsgüter sind beispielsweise Rohstoffe wie Holz oder Eisen oder Zwischenprodukte wie Schrauben oder Kupferkabel. Ein anderer Begriff für diese Art von Geschäftsbeziehung ist „Business-to-Business-Marketing“, oder kurz B2B-Marketing. B2B-Marketing unterscheidet sich in einigen Punkten vom klassischen Konsumgütermarketing: Die Produkte sind meistens individualisierbarer für den Kunden und die Vermarktung findet meist abseits der klassischen Kommunikationskanäle wie Fernsehen oder Social-Media, oft auf speziellen Messen, statt.
B2B-Marketing durch die ONMA
Investitionsgütermarketing lässt sich selbstverständlich online betreiben: Durch ausgefeilte AdWords-Kampagnen lässt sich die Aufmerksamkeit auf ihre Website lenken und neue Kontakte herstellen. Auch die Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Instrument zur Generierung von Traffic auf Ihrer Seite. Die ONMA Online Marketing GmbH ist Experte für diese Themen und kann Ihren Unternehmenserfolg im Netz für Sie organisieren und ausbauen, sodass Sie im Zuge der Digitalisierung nicht den Anschluss verlieren.