Alles zu Jingle
Ein Jingle lässt sich als akustisches Logo bezeichnen. Zu meist handelt es sich hierbei um eine kurze, prägnante und einprägsame Melodie. Genutzt wird diese um den Wiedererkennungswert eines Unternehmen, einer Marke oder einer Sendung im Fernsehen und Radio zu steigern.
Definition
Bei einem Jingle handelt es sich um ein kurzes Musikstück. In den meisten Fällen besteht dieser aus einer sehr eingängigen Musik und für den Hörer leicht zu merkenden Text.
Oft werden diese Melodien dazu verwendet eine Fernsehe- oder Radiosendung einzuläuten bzw. ausklingen zu lassen. Doch auch in der Werbung haben Jingle einen wichtigen Platz eingenommen. Der Verbraucher lässt sich in den meisten Fällen von einer gut platzierten Werbung beeindrucken und ansprechen. Doch es besteht die Gefahr, dass er dieses Produkt wieder vergessen könnte. Dagegen hilft die richtige Melodie mit dem richtigen Text. Durch eine gute musikalische Untermalung steigt der Wiedererkennungswert des Produktes um ein Vielfaches.
Ist die Melodie und/oder der Text einprägsam genug, entsteht bei dem Verbraucher im besten Fall ein Ohrwurm. Wodurch dieser keine Chance hat der Werbung zu entkommen und jederzeit an das musikuntermalte Produkt denken muss.
ONMA verschafft ihnen Wiedererkennungswert
Die ONMA Online Marketing GmbH ist durch ihre erfahrene Arbeitsweise jederzeit in der Lage ihrem Unternehmen eine Onlinepräsenz mit aller höchstem Wiedererkennungswert zu erschaffen.
Wenn sie es wünschen können wir ihre Website mit Sicherheit auch mit einer für den Nutzer einprägsamen Melodie unterlegen, wodurch er tagelang nicht vergessen wird, dass er sich auf der Website ihres Unternehmens aufgehalten hat.