Im Gegensatz zum Kampagnenmanagement geht es nicht um die Koordination einer Kampagne, sondern um die Auswertung verschiedenster Daten wodurch diese analysiert werden können.
Definition
Durch das Tracken von Kampagnen können mehrere Fragen über die eigene Kampagne beantwortet werden:
Wie ist zu erfahren welche Kampagne funktioniert?
Welche Kampagnen müssen optimiert werden, lohnen sich oder sind überflüssig?
Durch welche Plattform kann das Ziel am besten erreicht werden?
Wo muss ich mein Geld investieren?
Durch das Anhängen von generierten Parametern an die bereits vorhandene URL lässt sich somit die Kampagne jederzeit über Google Analytics analysieren.
Bei ONMA zählen Ergebnisse
Bei uns von der ONMA Online Marketing GmbH ist es das Ziel dem Kunden das zu bieten, was er sich von uns wünscht. Und das natürlich mit dem besten Ergebnis! Dank Kampagnen-Tracking können wir nachvollziehen über welche Plattformen wir für unseren Kunden am besten werben können. Das macht es nicht nur für uns leichter, sondern auch für den Kunden deutlich ertragreicher.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!