Die von einem Nutzer eingegebenen Begriffe in die Suchleiste einer Suchmaschine wie Google werden als Keywords bezeichnet. Sie sind Schlüsselwörter und werden vor allem für das Online Marketing genutzt und dort dringend gebraucht. Projektmanager und Kunden legen diese Suchbegriffe fest, damit die Webseite mit diesen Wörtern gefunden wird. Die Suchmaschine erkennt diese Begriffe; daraus gestaltet sich das angezeigte Suchergebnis. Folglich stehen solche Schlüsselwörter immer am Anfang einer Suche und müssen mit Bedacht gewählt werden. Dabei kann der festgelegt Suchbegriff entweder ein einzelnes Wort oder aber eine Kombination aus mehreren Wörtern sein.
Bezug zum Online Marketing
Nutzen und Hilfe sind die Ansprüche eines Nutzers, wenn dieser online eine Suchanfrage startet. Das Web-Marketing muss dem gerecht werden, weshalb die Verwendung von ausgewählten Suchbegriffen sehr wichtig ist, damit dem Nutzer die passenden Suchergebnisse aufgezeigt werden. Auch werden in diesem Bereich solche Schlüsselwörter zu Werbezwecken genutzt. Dies wird als Keyword-Advertising bzw. Keyword-Werbung, bezeichnet.
Bezug zur ONMA
Suchmaschinen-Marketing ist eine der Hauptaufgaben der ONMA Online Marketing GmbH. Deshalb ist das Unternehmen auch Profi in dieser Kategorie und weiß Keywords richtig zu wählen und einzusetzen. Die Verwendung von Google AdWords unterstreicht diese Fähigkeiten und verschafft ihren Kunden die bestmögliche Suchmaschinenoptimierung ihres Internetauftrittes.