Der Begriff Knowledge lässt sich aus dem Englischen mit Wissen übersetzen und wie der Name verrät, beschäftigt es sich mit der Wissensbasis. Das Management umfasst dabei alle Aufgaben des strategischen und operativen Bereichs hinsichtlich dessen Wissensgrundlagen.Alle Informationen, Methoden, Prozesse und Fähigkeiten einer Person oder eines Unternehmens gelten dabei als diese Wissensgrundlage. Das Knowledge Management sammelt diese und dient der optimalen Nutzung dieses Wissens zum besten Einsatz zur Erfüllung von Aufgaben. Bezüglich des Wissens einer Person wird von dem persönlichen Wissensmanagement gesprochen und bei einem Unternehmen von dem organisatorischen Wissensmanagement. Auf ein Unternehmen oder eine Person wird somit systematisch Einfluss genommen, um dessen Wissensstand zu erweitern und auszuschöpfen.
Bezug zum Online Marketing
Das Internetmarketing umfasst eine weitreichende Wissenspalette und muss ideal von den Personen, die sich diese zu nutzen machen wollen, beherrscht werden. Hierbei gilt, dass das Wissensmanagement alle Aspekte, Methoden, Gestaltungsmöglichkeiten, digitales Verständnis und auch die Vorstellungskraft für Mögliches und vieles weitere umfasst und dem Anwender ein gewisses Wissen (Knowledge) vermittelt. Das Management dessen koordiniert alle Prozesse, unterstützt und erweitert das bisherige Wissen.
Bezug zur ONMA
Die ONMA Online Marketing GmbH weiß ins kleinste Detail ihr Knowledge Management richtig zu nutzen und zu verbessern, um stetig Verbesserungspotenziale auszuschöpfen. Hierbei profitieren nicht nur die Kunden der ONMA, sondern auch schließlich deren Kunden.