Unter dem Begriff werden alle verschiedenen Möglichkeiten des Austausches von Informationen verstanden. Dabei können diese Informationen sowohl sprachlich als auch visuell sowie durch Zeichen übermitteilt werden. Diese Informationen können weiterhin neben klassischen Fakten und Daten auch Gefühle darstellen. Zusätzlich kann neben der kommunikativen Verhaltensweise von Menschen ein Informationsaustausch zwischen zwei Gerätschaften als Kommunikation bezeichnet werden.
Bei dieser Eigenschaft gibt es stets einen Sender, der eine Information losschickt und einen Empfänger, der diese erhält und verstehen muss. Dies lässt sich als Sender-Empfänger-Modell bezeichnen und gehört zu den verschiedenen Modellen in diesem Bereich. Gute Kommunikation bedeutet folglich ein gegenseitiges sprich gleiches Verständnis dieser, damit ein gelungener Austausch vollzogen werden kann.
Bezug zum Online Marketing
Im Bereich des Online Marketings wird hinsichtlich dieser Begrifflichkeit im Sinne der Produktpolitik gesprochen. Es geht hierbei um die effektive Mediennutzung im Onlinebereich, um mittels kommunikativer Maßnahmen optimales Marketing zu betreiben. Vor allem visuelle Maßnahmen spielen eine große Rolle, da Webseiten zuerst über das Auge wahrgenommen werden. Es gilt, dass ein Webauftritt optisch ansprechend und inhaltlich verständlich sein muss, damit der Kunde dies gut wahrnimmt und die Botschaft richtig übertragen wird.
Bezug zur ONMA
Die ONMA Online Marketing GmbH weiß dank umfangreichem Fachwissen, wie kommunikative Maßnahmen für ein effizientes Marketing im Onlinebereich ideal umgesetzt werden kann. Die kompetenten Mitarbeiter bringen dabei viele kreative Ideen mit ein, die sich wiederum nach den individuellen Wünschen unserer Kunden richten. Möchten auch Sie die Vorteile und Qualitäten der ONMA nutzen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!