Bei der Kundennähe unterscheidet man zwischen zwei Formen von Nähe. Zum einen die Physische Nähe bspw. beim Kunden vor Ort und zum anderen die kommunikative Form. Das heißt ein Unternehmen baut eine bindende Beziehung mit dem Kunden auf. Das Unternehmen geht so gut wie möglich auf die Wünsche des Kunden ein, so dass der Kunde zufrieden ist und auch langfristig ein Kunde bleibt.
Allgemein
Die Kundennähe – hiermit die kommunikative Form gemeint – ist ein wichtiger Baustein für langfristigen Erfolg des Unternehmens. Ist ein Kunde durch Ihre Nähe an Sie gebunden, bleibt er längerfristig auch Ihr Kunde, so dass die Konkurrenz ausgeschlossen werden kann. Ein zufriedener Kunde zahlt in der Regel auch einen höheren Preis für eine bewährte Bezugsquelle. Dies sollte allerdings nur bis zu einer angemessenen Grenze geschehen, da Sie sich ansonsten selnst Ihren Konkurrenten ausspielen.
Online Marketing
Bei der ONMA Online Marketing GmbH ist eine gepflegte Kundennähe einer der führenden Leitsätze im Unternehmen.Hier sind Vertrauen und Transparenz großgeschrieben! Jahrelanges Know-how lassen uns mit unseren Kunden partnerschaftlich auf Augenhöhe zusammenarbeiten.