Wortbedeutung
Ein Lauftext oder auch Fließtext bezeichnet einen nicht unterbrochenen Text. Es bedeutet, dass der Inhalt nicht von Absätzen oder sonstigen Mitteln unterbrochen wird. In Büchern stellt diese Schreibweise mehr als die Hälfte dar. Diese Mittel dient dazu, den Leser nicht mit unnötigen Unterbrechungen zu stoppen und vom Wesentlichen abzuhalten.
Bezug zum Online-Marketing
Online-Marketing setzt das visuelle Medium Computer voraus. Ein Untermedium wäre in diesem Fall die Webseite. Sie setzt geschriebene Texte voraus um Kunden über Unternehmensleistungen zu informieren. Hierbei wird das Erstellen von Texten priorisiert. Bildliche Darstellungen können hilfreich sein, aber Lauf- oder Fließtexte werden im Nachhinein unklare Dinge aufklären können und sind viel präziser. Fließtexte stören den Lesefluss nicht und bieten dem Kunden genügend Zeit sich mit dem Inhalt zu befassen.
Bezug zur ONMA
In dem ONMA Unternehmen zählt Content. Eine Texterstellung zählt zu den Grundbausteinen einer erfolgreichen Webseite. Dies verfolgt auch die ONMA, daher können sich Lauftexte nur positiv auf den Arbeitsprozess auswirken. Eine gut ausgearbeitet Informationswelle von inhaltlichen Highlights ohne Unterbrechungen. Besser könnte es nicht sein.