Das Lead Country-Konzept beschreibt die Vergrößerung des Marktes auf internationaler Ebene. Dabei werden die Märkte im Ausland nach und nach immer weiter analysiert. Ein gewisses Land übernimmt bei Der Entwicklungen im System immer die erste Position.
Vorgehensweise beim Lead County-Konzept
Nach einer Analyse der internationalen Märkte erhält ein Land als Lead-Country die Verantwortung bei der Lösung der Differenzen. Diese Lösung wird dann allen anderen untergestellten Unternehmen in anderen Ländern zur Bewältigung der eigenen Probleme zu Verfügung gestellt um somit deren Stärken zu fördern und die Vorteile global zu erweitern.
Vorteile eines Lead County-Konzeptes
Der Hauptvorteil des Lead Country-Konzept, besteht aus der Planung und Motivation die durch eine Partizipation entsteht. Auch ergeben sich, durch Auswahl von Partnergesellschaften, Folgen, die für alle die Kompetenz ihres Unternehmens deutlich verstärken und diesen viel nutzen. Außerdem wird das Zentrum der Unternehmen durch die Verteilung der Entscheidungen deutlich erleichtert.
Die ONMA und das Lead Country-Konzept
Als Online Marketing Unternehmen beschäftigt sich die ONMA Online Marketing GmbH weniger mit dem Lead Country-Konzept, jedoch besteht die Möglichkeit, dass ein Unternehmen je nach Erfolg durch gezieltes Online Marketing von einem bestimmten Markt innerhalb des Landes auf einen noch größeren Markt expandieren kann beziehungsweise diesen zu fördern.