Da eine Dienstleistung oder ein angebotenes Produkt niemals alle Personen gleich anspricht und nicht von allen gekauft wird, wird durch die Verwendung von Marketingstrategien eine gewisse Zielgruppe für eben diesen Verkauf des Produktes ermittelt werden. Dabei werden die Leute in verschiedene Gruppen geteilt die dann ausschlaggebend sind, wie groß die Verkaufszahl überhaupt werden kann und dadurch dann der Erfolg festgelegt werden.
Die Dimensionen der Life-Style-Typologie
Die Life-Style-Typologie kann durch vier verschiedene Punkte die verschiedenen Zielgruppen definieren. Dazu gehören die Freizeitlichen Aktivitäten und Interessen, Das Verhalten der Personen in der Gesellschaft und ihr interaktives Verhalten, Die Werte, welche diese Personen besitzen und auch Ihre Wahrnehmung. Aus diesem ermittelten Lebensstil kann dann das Produkt kaufverhalten relativ genau bestimmt werden, und dass Unternehmen kann sich eben auf dieses genauer einstellen
Bedeutung bei der ONMA
Bei der ONMA Online Marketing GmbH kann die Life-Style-Typologie dabei helfen, eine optimale Online Marketing Strategie für den Kunden zu erstellen, da dadurch eine genauere Zielgruppe definiert werden kann. Das hilft dabei, die Bedürfnisse der Kunden noch genauer abzudecken.
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