Beim Lobbying handelt es sich um eine organisierte Einflussnahme von Seiten bestimmter Interessengruppen auf politisch und wirtschaftlich einflussreiche Akteure. Dabei kann es sich um Einzelpersonen sowie auch um Organisationen und Institutionen handeln. Die eigenen wirtschaftlichen Interessen müssen überzeugend artikuliert werden.
Diese Form der Einflussnahme ist dem Überbegriff der Public Affairs zuzuordnen und wird häufig, jedoch nicht nur von karitativ tätigen Organisationen durchgeführt. Um dem eigenen Interesse Ausdruck zu verschaffen, bedarf es oftmals einer effektiven Öffentlichkeitsarbeit.
Überzeugen mit der richtigen PR-Strategie von ONMA
Wir bei der ONMA Online Marketing GmbH sind Experten für gute Public Relations. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Lobby-Arbeit mit einer überzeugenden Außenwirkung und reichweitenstarken Kommunikation. Vertrauen auch Sie der jahrelangen Online-Marketing-Kompetenz der ONMA – Online-Marketing seit 2011. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.