Der Local Content ist der an einem Standort erbrachte Anteil an der gesamten Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Das Konzept ist bei Waren oder Dienstleistungen wichtig, die international verschiedene Stufen in der Herstellung beziehungsweise Entwicklung durchlaufen. Außerdem lässt sich somit der Ursprung des Produkts besser nachvollziehen. Dies ist unter anderem wichtig, wenn man sich um den Erwerb eines Gütesiegels („Made in Germany“) bemüht oder wenn die Gesetze vorschreiben, dass ein bestimmter Anteil des Wertschöpfungsprozesses im eigenen Land erfolgen muss (Local-Content-Klausel).
ONMA – Qualitätsmarketing made in Germany
Die ONMA Online Marketing GmbH hilft Ihnen dabei, mit Hilfe von erfolgreicher interner Kommunikation Ihre verschiedenen internationalen Standorte miteinander zu vernetzen. Wir garantieren eine lebendige Interaktion und gesteigerte Effizienz. Vertrauen auch Sie der jahrelangen Online-Marketing-Kompetenz der ONMA – Online-Marketing seit 2011. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.