Eine Location ist der Standort eines Internetnutzers. Im Marketing kann die Kenntnis über den aktuellen Verbleib eines Nutzers relevant sein, um beispielsweise Google-Suchergebnisse passgenau auszuwählen oder dem Smartphone-Nutzer mit Hilfe von GPS-Ortungsdiensten lokale Angebote vor Ort anzuzeigen. Dafür müssen die Nutzer Ortungsdienste auf dem Handy aktiviert haben.
Location-based-Marketing
Über die Ortung des mobilen Endgeräts kann erfolgreich Marketing betrieben werden. Befindet sich beispielsweise ein Kunde und App-Nutzer eines bestimmten Geschäfts in der Nähe einer Filiale, können über die App Push-Benachrichtigungen oder auch SMS mit aktuellen Informationen, Rabattcodes, etc. versandt werden. Alternativ werden Nutzern von Facebook oder Foursquare beim Check-In (aktuelle Standortangabe für Freunde) direkt ähnliche Unternehmen, Geschäfte und Dienstleistungen in unmittelbarer Nähe angeboten.
ONMA erreicht Ihre Kunden überall
Sie haben Interesse daran sich ortsbezogenes Marketing zu Nutze zu machen oder möchten mehr darüber erfahren, wie dieses funktioniert? Die ONMA Online Marketing GmbH ist der richtige Ansprechpartner für mobiles Marketing und sorgt dafür, dass Sie nicht ungesehen bleiben. Vertrauen auch Sie der jahrelangen Online-Marketing-Kompetenz der ONMA – Online-Marketing seit 2011. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.