Definition
Ein Marktsegment ist ein Teilmarkt der verschiedene Merkmale zeigt. Der Anbieter entscheidet wie weit er sich in dem Markt einbetten will und welche Teile des Marktes lukrativ für ihn sind.
Beispiel
Ein Unternehmen entschließt sich ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, allerdings gibt es noch viele Möglichkeiten das Produkt zu erweitern. Das Unternehmen will nur das Produkt ohne Erweiterungen auf den Markt bringen, weil sich die Erweiterungen nicht rentieren würden, dadurch entsteht ein Marktsegment. Das bedeutet, nach Eintritt auf dem Markt mit dem neuen Produkt hinterlässt das Unternehmen, eine Marktlücke, in diesem Fall die Erweiterung des Produktes. Andere Unternehmen können Überprüfen ob diese Lücke für sie attraktiv ist und können in den Markt einsteigen.
Bezug zum Online Marketing
Wenn man eine Marktlücke füllen will, dann setzt man auf Online Marketing. Damit kann man dem Konsumenten oder der Zielgruppe zeigen, dass diese Lücke gefüllt ist und anfangen die hohe Nachfrage zu decken. Durch die hohe Mediale Nutzung auf der Welt kann die Kunde des Füllproduktes schnell und weit verbreitet werden.
Bezug zur ONMA
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH ermöglichen Ihnen eine hohe Auflage im Internet, dadurch helfen wir Ihnen bekannter zu werden und um ihre Produkte bis in die ganze Welt bekannt zu machen. Wir platzieren sie gezielt auf Seite eins bei Google durch Google AdWords, mit Suchmaschinenoptimierung sorgen wir dafür, dass Sie schneller im Netz gefunden werden. Eine schöne und elegante Webseite liefern wir ebenfalls. Mit uns füllen sie Ihre Marktnische schneller als Ihnen lieb ist.