Definition
Marktadäquanz bedeutet, dass ein Unternehmen dem Kunden oder der Zielgruppe die Qualität des Produktes garantiert und dass das Produkt auch das ist, was der Kunde oder die Zielgruppe haben will.
Beispiel
Ein konventionelles Unternehmen produziert ein Produkt und macht Werbung dafür. Bei Einem Unternehmen das Marktadäquanz betreibt ist das Produkt auf die Zielgruppe angepasst. Bei der Produktion wird darauf geachtet das man die gewünschte Zielgruppe erreicht und ihr vermittelt, das die Qualität des Produktes gut ist und das es auch das ist was sich die Zielgruppe vorstellt.
Vorteil
Wenn die Zielgruppe mit dem Produkt zufrieden ist, dann spricht sich das herum und steigert die Reputation des Unternehmens. Ein guter Ruf ist wichtig für eine Firma um zukünftige Produkte weiterhin gewinnbringend verkaufen zu können.
Bezug zum Online Marketing
Im Online Marketing Bereich wird sehr darauf geachtet, dass der Kunde das bekommt was er will. Hierzu werden verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen um herauszufinden, was der Kunde braucht. Durch Kundengespräche, Umfragen, Telefonate, Messen etc. kann in Erfahrung gebracht werden was der Kunde haben will und dementsprechend kann das Produkt darauf ausgelegt werden.
Bezug zur ONMA
Bei der ONMA Online Marketing GmbH werden Qualität und die Zufriedenheit des Kunden schon seit ihrer Gründung groß geschrieben. Sie handelt im Interesse ihrer Kunden und ist stets auf dem neusten Stand. Der Kunde entscheidet wo die Reise hin geht und an welchen Stellschrauben gedreht werden soll.