Definition
Der Marktdurchdringungsgrad zeigt an, wie weit man seine Potentiale am Markt ausgeschöpft hat und wie weit man sie noch verbessern kann und wodurch.
Beispiel
Ein Unternehmen hat seit längerer Zeit ein Produkt auf dem Markt und hat nach Prüfung des Marktpotentials festgestellt, dass es mehr Umsatz aus dem Produkt herausholen kann. Nachdem es das nun weiß kann es sich Möglichkeiten überlegen um das Potential weiter auszuschöpfen.
Möglichkeiten
Folgende Möglichkeiten gibt es für Unternehmen um das maximale Potential am Markt zu erreichen.
- Erschließung neuer Marktareale
- Online Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
- Webdesign
- Kundengespräche
- Rankings
- Stärken der eigenen Marke
- Expansion
- Individuelle Massenproduktion
Bezug zum Online Marketing
Seit der Jahrtausendwende wird weltweit auf Online Marketing gesetzt um bereits bekannte Produkte besser zu vermarkten und in die ganze Welt bekannt zu machen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die für diesen Zweck zur Verfügung stehen.
Bezug zur ONMA
Die ONMA Online Marketing GmbH ist ein Online Marketing Dienstleister der seinen Kunden hilft präsenter im Internet zu werden. Wenn bei einem Unternehmen der Umsatz für ein Produkt durch Konkurrenz zurückgeht, dann hilft die ONMA dem Unternehmen mit Suchmaschinenoptimierung, dem gestalten einer Webseite, dem Verbessern bereits angewandter Online Marketing Strategien und vielem mehr. Dadurch kann das Unternehmen das maximale Potential aus dem Produkt herausholen.