Definition
Wenn ein Unternehmen ein neues Produkt herausbringen will, dann spricht man von einem Markteintritt.
Beispiel
Eine Firma spielt mit dem Gedanken ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Die Firmenleitung tagt und berät sich darüber ob ein Eintritt, in den Markt, mit einem neuen Produkt sinnvoll ist. Gründe für einen Eintritt sind:
- Expansion
- Absicherung der Firma durch Vielfältigkeit
- Marktkontrolle
- Umsatz
- Neue Kunden/Zielgruppen
- Macht
- Erschließung neuer Marktareale
Online Marketing
Angenommen ein Unternehmen will mehr Umsatz erzielen, durch herausbringen eines neuen Produktes und gründet daher eine Zweigstelle die unabhängig vom Unternehmen handelt. Diese Zweigstelle muss sich dem Markt schnellstmöglich anpassen und sich präsent machen um das neue Produkt gewinnbringend zu vermarkten. Deswegen betreibt es Online Marketing um so viele Kunden wie möglich in kurzer Zeit zu erreichen.
Bezug zur ONMA
Die ONMA Online Marketing GmbH setzt sich für seine Kunden ein. Wenn ein neues Unternehmen gegründet wird und sich auf dem Markt einbringen will, dann muss es an Bekanntheit gewinnen und auf sich Aufmerksam machen, nur so kann es die gewünschte Zielgruppe erreichen und Umsatz machen. Die ONMA sorgt dafür dass die Telefone des Unternehmens glühen und treibt die Nachfrage, nach dem Produkt des Unternehmens, in die Höhe. Durch die Platzierung auf Seite eins bei Google wird der Kunde schnell und einfach gefunden.