Definition
Die Qualitative Marktforschung ist etwas anders als die Marktforschung. Bei ihr stehen gewisse Aspekte im Vordergrund.
Aspekte
Im Vordergrund bei der qualitativen Marktforschung stehen zum Beispiel Gruppengespräche, Interviews mit Experten und das Einbeziehen von Psychologen.
Ziel
Das Ziel der Forschung ist es, eine Theorie zu erstellen und diese Theorie mit Hilfe von Statistikern zu überprüfen.
Folgen
Nach der Überprüfung der Theorie weiß ein Unternehmen ob es auf dem Markt mit seinen Wünschen Erfolg hat. Es hat sich durch die Marktforschung abgesichert und ist bestens informiert über das, was auf dem Markt Erfolg verspricht und was nicht.
Bezug zum Online Marketing
In die qualitative Forschung des Marktes wird auch das Thema Online Marketing besprochen. Es werden Marketing Maßnahmen besprochen, die eingeleitet werden sollen um die Aufmerksamkeit des Unternehmens zu steigern.
Bezug zur ONMA
Die ONMA Online Marketing GmbH steht als Experte, für Online Marketing, seinen Kunden stets zur Seite. Sie hilft dabei, die Aufmerksamkeit des Kunden zu steigern um eine höhere Auflage, im Internet, zu erreichen. Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Kundenbewertungen, Rankings und Interviews und Google AdWords unterstützt sie jeden Kunden.