Definition
Eine Marktnische ist eine Versorgungslücke auf dem Markt, die von Firmen noch nicht Abgedeckt wurde.
Beispiel
Ein Unternehmen findet durch eine Marktanalyse heraus, dass es auf dem Markt eine Lücke gibt, die bisher noch kein anderes Unternehmen bemerkt oder gefüllt hat. Das ist die ideale Gelegenheit für das Unternehmen, in den Markt einzutreten und viel Umsatz vom Markt abschöpfen zu können. Das Unternehmen trifft Maßnahmen um schnellstmöglich diese Lücke zu füllen bevor es jemand anderes macht. Auf dem Markt angekommen baut das Unternehmen seinen Marktanteil in dieser Lücke aus und greift nach dem Angebotsmonopol. Hat es das Angebotsmonopol in der Hand, dann kann es anfangen zu expandieren. Es schützt diese Lücke vor der Konkurrenz und macht sie unattraktiv für Potentielle Mitbewerber.
Bezug zum online Marketing
Wenn man eine Marktlücke füllen will, dann setzt man auf Online Marketing. Damit kann man dem Konsumenten oder der Zielgruppe zeigen, dass diese Lücke gefüllt ist und anfangen die hohe Nachfrage zu decken. Durch die hohe Mediale Nutzung auf der Welt kann die Kunde des Füllproduktes schnell und weit verbreitet werden.
Bezug zur ONMA
Wir von der ONMA Online Marketing GmbH ermöglichen Ihnen eine hohe Auflage im Internet, dadurch helfen wir Ihnen bekannter zu werden und um ihre Produkte bis in die ganze Welt bekannt zu machen. Wir platzieren sie gezielt auf Seite eins bei Google durch Google AdWords, mit Suchmaschinenoptimierung sorgen wir dafür, dass Sie schneller im Netz gefunden werden. Eine schöne und elegante Webseite liefern wir ebenfalls. Mit uns füllen sie Ihre Marktnische schneller als Ihnen lieb ist.