Definition
Das Marktpotential gibt an, wie viel Umsatz man mit einem Produkt maximal machen kann.
Beispiel
Um zu sehen wie viel Umsatz ein Unternehmen mit seinem Produkt auf dem Markt macht, überprüft es die Marktkennzahlen, betreibt Marktforschung und macht einen Markttest. Mit diesem Verfahren, kann sich das Unternehmen genau ausrechnen, wie viel Umsatz es maximal erzielen kann und was dazu nötig ist um das Marktpotential maximal auszuschöpfen.
Vorteil
Es hilft Unternehmen dabei, die notwendigen Schritte in die Wege zu leiten, die nötig sind um das maximale Potential zu erreichen. Es kann Investitionen in das eigene Produkt machen um mehr herauszuholen.
Bezug zum Online Marketing
Eine Möglichkeit um das maximale Potential des Marktes zu erreichen ist Online Marketing. Durch, höhere Präsens im Internet, kann ein Unternehmen neue Marktareale erschließen. Dadurch steigert es seinen Umsatz und kommt der maximalen Kapazität des Marktes einen großen Schritt näher.
Bezug zur ONMA
Wenn sie sich für die ONMA Online Marketing GmbH entscheiden, dann haben Sie auf das richtige Pferd gesetzt. Wir bringen sie Ihrem maximalen Umsatzvolumen näher und helfen Ihnen dabei eine höhere Nachfrage zu erlangen was zu erhöhtem Umsatz führt. Dabei bieten wir Ihnen Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Webdesign, Kundenbewertungen, Rankings, vergleiche mit der Konkurrenz und Webseitenerstellung an.