Objektivität bezeichnet die Unabhängigkeit einer Aussage von den eigenen, persönlichen Einschätzungen. Sie wird als Gütekriterium für psychologische Tests genutzt. Die Aussagen sowie die Beurteilung müssen dann objektiv sein. Die Untersuchungsergebnisse werden zum Beispiel nicht vom äußeren Erscheinungsbild, Beruf oder Motiven der Befragten beeinflusst.
Umgang mit der Medienwelt
Immer mehr Medienforscher sind der Meinung, dass Berichterstattungen und Dokumentationen immer öfter subjektive Intentionen beinhalten. Seit dem Einsatz von digitalen Medien setzt man sich für die Demokratisierung in der Wissenschaftsentwicklung ein, um qualitative Beurteilungskriterien für die Kulturwissenschaften zu erstellen und somit Objektivität zu sichern.
Die Arbeit der ONMA
Um die bestmöglichen Ergebnisse für Sie erzielen zu können, gehen wir von der ONMA Online Marketing GmbH stets objektiv an unsere Projekte heran. Nur so können wir den Fokus auf Ihre Vorstellungen setzen und, gemeinsam mit Ihnen, Ihre Ziele erreichen.