Definition
Beim Marketing Thema Paid Placement geht es darum, dass man bestimmte Keywords, auf Deutsch Schlüsselwörter, kauft um, wenn man nach diesen auf z. B. Google sucht, eine bestimmte Positionen inne zu halten. Derjenige, der am meisten bezahlt hat, erhält bei dem gewünschten Keyword die oberste Position auf der Seite der Suchergebnisse. Paid Placement kann man mit „Bezahlte Platzierung“ ins Deutsche übersetzt werden.
Abrechnungsmodell bei Paid Placement
Bei dem Paid Placement wird das sogenannte Cost per Click Modell benutzt. Das heißt, dass pro Person, die die Webseite über die Suchmaschine aufruft, ein vorher bestimmter Betrag fällig wird. Ob es zu einem Vertragsabschluss kommt oder ob der Kunde einfach nur so die Webseite anklickt, hat nichts mit dem Preis zu tun. Wenn kein User den Link anklickt, werden auch keine Kosten fällig. Sollte das Unternehmen ein festgelegtes Budget eingeplant haben, wird die Webseite beim Erreichen des Budgetlimits nicht mehr berücksichtigt, d. h. sie erscheint nicht mehr unter dem bestimmen Keyword.
Die ONMA zum Thema Paid Placement
Wir bei der ONMA Online Marketing GmbH optimieren Ihre Website so, dass Sie bei Google auf Seite 1 zu sehen sind und berechnen Ihnen keine Kosten nach dem Cost per Click Modell.