Die Preislagen sind ein wichtiges Instrument der Preisdifferenzierung. Der Handel nutzt sie, um das Sortiment in verschiedene Preisklassen einzuteilen. Hinter diesen Preislagen verbirgt sich dann meist auch eine mit steigender Preisklasse höhere Qualität. Somit können Produktlinien nochmals unterteilt werden.In der Praxis gibt es pro Produktlinie oft drei Preislagen: eine niedrige, eine mittlere und eine hohe. Diese finden insbesondere bei breit aufgestellten Unternehmen mit einem breit gefächerten Sortiment Verwendung. Dazu zählen beispielsweise viele Autobauer, wie Volkswagen. Bereits differenzierte Unternehmen mit einer dementsprechenden kleinen aber speziellen Zielgruppe, bieten meist nur eine Preislage an. Ein Beispiel dafür sind Hersteller von Luxuswagen, wie Lamborghini.
Preislagen der ONMA
Auch wir von der ONMA Online Marketing GmbH haben unsere Dienstleistungen in diverse Preislagen eingeteilt. Durch unsere verschiedenen Angebote ermöglichen wir es Ihnen nur die Leistung zu beziehen, die Sie auch wirklich brauchen. Kontaktieren Sie uns für Ihr individuelles Angebot.