Die Produktbeurteilung bezüglich der Absatzmarkteignung ist hiermit gemeint. Diese erfolgt durch verschiedene Marktteilnehmer.
Die Bewertung durch ein Unternehmen kann vor der Produkteinführung erfolgen. Die Entscheidung ob das Produkt aufgenommen wird, richtet sich nach quantitativen Kriterien (Umsatz, Deckungsbeitrag, Marktanteil) und qualitativer Kriterien (Wirkung des Images, Chancen auf dem Markt zu landen durch alte und neue Käufer, Alternativen der Marketingpolitik).
Nach der Markteinführung kann ebenfalls eine Bewertung erfolgen. Diese wird von den Kunden vorgenommen. Die Beurteilung richtet sich danach, ob die Erwartungen erfüllt werden. Die Bewertungen können schnell und einfach mit anderen Kunden geteilt werden.
Bezug zum Online Marketing
Unternehmen, die einen Online-Shop betreiben, sollten Kunden die Möglichkeit geben Produktbewertungen verfassen zu können, um aus negativen Beiträgen zu lernen und an den entsprechenden Problemen zu arbeiten. Positive Beiträge wirken sich dagegen gut für den Ruf der Webseite aus. Vorab muss auch geklärt werden ob das jeweilige Produkt aufgenommen werden kann. Das Online Marketing hat die Funktion beides zu bewerkstelligen.
Bezug zur ONMA
Die ONMA Online Marketing GmbH führt keine Produktbewertung aus, jedoch werden unsere Dienstleistungen und unsere Arbeit im Internet bewertet. Eine gute Zusammenarbeit zwischen uns und dem Kunden hat dabei oberste Priorität. Wir nehmen es uns ans Herz Ihre Bedürfnisse ihren Vorstellungen entsprechend umzusetzen. Falls Sie mehr wissen möchten, melden Sie sich bei der ONMA!