Der Begriff Publicity stammt aus dem Englischen und bedeutet Öffentlichkeit. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Publicity einen hohen Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit. Auch Werbung, die die Bekanntheit eines Unternehmens sichern beziehungsweise erhöhen soll, wird mit dem Begriff Publicity beschrieben.
Probleme der Publicity
Um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und ihr Image zu fördern, können Unternehmen auf unterschiedliche Methoden zurückgreifen, wie zum Beispiel PR und Public Marketing. Allerdings können sie zumeist nur in geringem Maße die Berichterstattung kontrollieren, die durch Medien vermittelt wird. Reporter und Autoren entscheiden, welche Informationen an die Öffentlichkeit ausgegeben werden.
Publicity und Online Marketing
Im Internet haben die Konsumenten die Möglichkeit, zwischen einer Vielzahl von Informationsquellen zu wählen. Sie können Quellen nutzen, die in klassischen Medien nicht erreichbar sind, wie Feedbackkommentare, Blogs oder Erfahrungs- und Testberichte. Durch gezielte Online Marketing Maßnahmen, die diese neuen Quellen effizient nutzen, können Unternehmen ihre Reputation im Internet stärken und ihr Popularität steigern.
ONMA
Die ONMA Online Marketing GmbH bietet ihren Kunden ein Gesamtkonzept im Bereich des Online Marketings. Mit Hilfe vielseitiger Methoden und Strategien wird die Publicity der Kunden im Internet erfolgreich gesteigert und bringt sie bei Google auf die erste Seite.