Alles zum Thema
Unter Reason Why ist der hauptsächliche Kaufgrund eines Artikels eines Werbekonzepts zu verstehen. Ein Produkt bringt meist immer eine Werbeaussage mit sich und diese wird durch den Reason Why argumentiert. Der Begriff kommt aus dem Bereich der Marketingkommunikation und verfolgt das Ziel, dass der Verbraucher seine Kaufentscheidung durch ein Produktversprechen nicht in Frage stellt, um nach dem Kaufprozess keine Zweifel am Produkt aufkommen zu lassen. Im optimalsten Fall sollte der Reason Why der Beweis eines Werbeversprechens sein.
Bezug zum Online Marketing
Viele Unternehmen verfügen mittlerweile immer häufiger über Online-Shops, damit deren Produkte eine größere Reichweite an Kunden erreichen. Um die Produkte von anderen Konkurrenten abzugrenzen, muss er dem Kunden gerecht sein. Hier kommt der Reason Why zum Einsatz, denn er ist die Begründung der Werbeaussage und wird immer entscheidender, je größer das Verlangen nach einem Produkt ist.
Bezug zur ONMA
Die ONMA Online Marketing GmbH hat im Online Marketing einen festen Stand und setzt sich tag täglich mit den Themen des Online Marketings auseinander. Mithilfe des fachlichen Wissens können wir Ihnen dabei verhelfen, Ihr Produkt professionell an Ihre Kunden weiterzubringen. Wir setzen die individuellen Wünsche unserer Kunden ideal um. Wenn auch Sie den hohen Standard der ONMA nutzen möchten, so haben Sie keine Bedenken uns zu kontaktieren.