Allgemein
Der Recall Test ist einer Art Gedächtnistest, dabei wird durch ein direktes Messverfahren untersucht, welche Werbemaßnahmen, Logos oder andere Faktoren der Corporate Identity, besonders gut bei den Menschen in Erinnerung bleiben.
Bezug zum Online Marketing
Auch im Online Marketing findet dieses Testverfahren seinen Platz. Da hier besonders das Corporate Identity und die Einzigartigkeit eine Rolle spielen, hilft der Recall Test, vielen Unternehmen dabei, zum Beispiel das richtige logo auszuwählen. Des Weiteren ist es beispielsweise Agenturen möglich dank dem Recall Test zu messen, welche Werbemaßnahmen online besonders gut funktionieren und den Usern in Erinnerung bleiben.
Bezug zur ONMA
Auch wir von der ONMA Online Marketing GmbH nutzen Studien, die mit dem Testverfahren (Recall Test) durchgeführt wurden. Wir selber führen allerdings keine Tests dieser Art durch, da wir mit mittelständischen Unternehmen zusammenarbeiten, und das bei Unternehmen von dieser Größe nicht erforderlich ist.