Allgemeines zum Recency-Effekt
Bei dem Recency-Effekt (dt. Rezenzeffekt) handelt es sich um den Antagonist des Primacy Effekt (dt. Primäreffekt). Bei diesem Effekt geht man davon aus, dass die letzten erlangten Informationen positiver wahrgenommen werden, als Andere. Bei dem Primäreffekt sagt man, dass wiederrum der erste Eindruck zählt.
Bezug zum Online Marketing
Um zu wissen, wie man am besten eine Webseite gestaltet, ist es wichtig zu analysieren, welche Informationen von den Usern auf welche Art und Weise wahrgenommen werden. Genau zu wissen, wann man welche Information am besten vermittelt ist besonders benutzerfreundlich, so wird der User dazu verleitet, die Seite positiv wahrzunehmen. Dies kann auch zu einer höheren Verweildauer auf der Seite beitragen.
Bezug zur ONMA
Wir als Online Marketing Agentur, wollen nicht nur unseren direkten Kunden die beste Qualität liefern, sondern auch deren Kunden eine einfach Handhabung der Seite bieten. Es ist wichtig, dass der User das bekommt was er braucht. Wir sorgen durch unsere Expertise dafür, dass die Webseite so aufgebaut ist, dass die wichtigen Informationen so wahrgenommen werden, wie sie es wünschen. Denn nicht NUR der erste Eindruck zählt.