Definition
Das S-Kurven-Konzept findet Anwendung im strategischen Innovationsmanagement. Die Kurve beschreibt das Verhältnis zwischen der Leistungsfähigkeit einer Technik und dem Forschungs- und Entwicklungsaufwand. Die S-Form der Kurve zeigt, dass ab einem bestimmten Punkt das Weiterentwicklungspotential der Technik ausgeschöpft ist und weitere Forschung und Entwicklung nicht zu mehr Leistungsfähigkeit führen kann. Auf Grundlage dieser S-Kurve kann ein Unternehmen entscheiden, wann es sinnvoll ist, eine neue Technik zu wählen oder zu entwickeln.
Anwendung im Online Marketing
Im Online Marketing empfiehlt es sich, das S-Kurven-Konzept im Auge zu behalten, um zu erkennen, wann sich eine Technik nicht mehr weiterentwickeln lässt und geändert werden muss.
S-Kurven bei der ONMA
Auch wir bei der ONMA Online Marketing GmbH versuchen, unsere Techniken immer auf dem neuesten Stand zu halten und innovativ zu arbeiten.