Definition
Ein Salesfolder ist eine ansprechend gestaltete und informative Unterlage, anhand derer der Kundendienstmitarbeiter den potentiellen Kunden an die Materie heranführt, und die dem Kunden nach dem Verkaufsgespräch überlassen wird.
Funktion
Der Salesfolder ist ein Mittel zur Verkaufsförderung. Er dient sowohl zur Illustration des Verkaufsgespräches als auch zur Information des Kundens. Dieser kann sich die Materialien nach dem Gespräch beliebig oft anschauen und ist somit enger an den Verkaufsprozess gebunden. Auch ist damit für ihn das Angebot greifbarer, und die Kontaktdaten sind immer in der Nähe. Ein guter Salesfolder hilft dem Kunden, sich selbst zu überzeugen, dass er das Produkt haben will.
Bedeutung für das Online Marketing
Das Online Marketing kann als Erweiterung des Salesfolders gesehen werden. Eine gute Internetpräsenz tut genau das, was der Salesfolder auch tut: Sie bietet dem Kunden attraktiv aufbereitete Informationen, die ihn dazu überzeugen sollen, einen Kauf zu tätigen. Das ist, worauf wir bei der ONMA uns spezialisiert haben. Benötigen Sie Hilfe bei der Erstellung einer ansprechenden Webseite, so wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an uns.