Definition
Das Scoring Modell (auch Nutzwertanalyse) ist ein Punktbewertungsmodell, das bei komplexen Entscheidungen bei der rationalen Entscheidungsfindung helfen soll, indem es die Faktoren in mathematische Variablen verwandelt.
Funktion
Rationale Entscheidungen zu treffen kann schwer sein. Das Scoring Modell ist dazu da, Sie hierbei zu unterstützen. Auf diese Weise werden auch tatsächlich nur die Entscheidungen getroffen, die für Ihr Unternehmen objektiv gesehen die besten sind. Dies soll eine Gewinnsteigerung erwirken.
Bedeutung für das Online Marketing
Die Beauftragung eines Online Marketing Beraters kann nach einer größeren, riskanten Investition aussehen. Doch ein guter Berater kann in dieser Hinsicht Gold wert sein. In unserem digitalen Zeitalter ist eine gut organisierte Onlinepräsenz sehr wichtig, ebenso wie ein recht hoher Platz auf der Liste der Suchergebnisse. Online bekommen Sie keine zweite Chance, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Der projizierte Kundenneugewinn und der Gewinnzuwachs also sollten die Kosten wettmachen. Dies kann sich mit einem Scoring Modell nachrechnen lassen. Falls Sie einen kompetenten Berater in Sachen Online Marketing suchen, sind wir von der ONMA genau die richtigen. Über die Jahre haben wir auf diesem Feld viele Erfahrungen gesammelt und stehen Ihnen gerne beiseite.