Definition
Als „Screamer“ (oder auch „Complainer“) wird ein Kunde dann bezeichnet, wenn er sich beschwert. Dies hat aber oft nicht damit zu tun, dass der Kunde tatsächlich ein Problem mit dem Produkt hat, sondern mit der Werbung, die er per Mail zugeschickt bekommt.
Funktion
Oft sind diese Bezeichnungen nicht fair, und werden nur genutzt, um die Schuld zu verlagern. So haben diese Kunden nämlich oft schon darum gebeten, aus dem betroffenen Verteiler herausgenommen zu werden und sind nun frustriert, neue Mails bekommen zu haben. In dem Moment sind eigentlich die Unternehmen schuld, weil sie ungewünscht Werbung verschicken und so den Kunden belästigen.
Bedeutung für das Online Marketing
Gutes Online Marketing führt nicht nur zu einem zufriedenen Unternehmer, sondern auch zu zufriedenen Kunden. Mit einer fachkundig organisierten Onlinepräsenz müssen Sie Ihre Kunden nicht belästigen. Hier bei der ONMA können wir Ihnen helfen, einen automatisierten Newsletter einzurichten, den die Kunden bestellen und problemlos wieder kündigen können, ohne dass Sie davon überhaupt etwas mitbekommen. So bekommen die Kunden nur die Informationen, die sie auch wollen, und bleiben zufrieden. Sollten Sie sich also nach kompetenter Hilfe umsehen, so wenden Sie sich gerne an uns.