Definition
Als Sinne bezeichnet man die physiologische Wahrnehmung bzw. die Wahrnehmungsorgane des Menschen. Die fünf klassischen Sinne des Menschen sind das Gehör (auditive Wahrnehmung), der Geruch (olfaktorische Wahrnehmung), der Geschmack (gustatorische Wahrnehmung), die Sicht bzw. der Sehsinn (visuelle Wahrnehmung) und das Gefühl bzw. der Berührungssinn (taktile Wahrnehmung). Weitere Sinne sind der Temperatursinn, das Schmerzempfinden, der Gleichgewichtssinn und die Körperempfindung.
Anwendung im Online Marketing
Im Online Marketing ist es wichtig, die Sinne einer Zielgruppe anzusprechen, um eine Werbebotschaft zu vermitteln. Aus technischen Gründen stützt sich das Online Marketing jedoch meistens auf die visuelle und auf die auditive Wahrnehmung.
Sinne bei der ONMA
Auch wir bei der ONMA Online Marketing GmbH bemühen uns darum, ein für die Sinne ansprechendes Erlebnis zu kreieren, und berücksichtigen die Wahrnehmung des Menschen bei unserer Arbeit.