Definition
SMS Marketing fällt in den Bereich Mobile Marketing und hat das Ziel den Konsumenten direkt via SMS auf dem Mobilgerät zu erreichen und ihn auf Leistungen, Aktivitäten und Angebote aufmerksam zu machen, welche im besten Fall direkt zu einem Verkaufsabschluss führen.
Anwendung im Online-Marketing
SMS Marketing ist gerade für kleinere Unternehmen sehr wichtig, da sich so eine einfache Möglichkeit bietet Kunden zu gewinnen und diese bei der Leistungserstellung zu begleiten. Außerdem bekommt der Kunde das Gefühl, dass die Service-Qualität durch eine Service-SMS erhöht wird. In der Service-SMS wird aufgrund der hohen Klickrate gerne auf Landing Pages verlinkt, damit die Reputation der eigenen Webseite zusätzlich gesteigert wird. Zu beachten ist, dass die Nutzer vorher ihre Zustimmung erteilen.
SMA bei der ONMA
Möchten Sie Ihren Kundenservice ebenfalls verbessern? Kein Problem! Wir von der ONMA Online Marketing GmbH helfen gerne bei der Einrichtung Ihres SMS-Marketings und stehen Ihnen darüber hinaus gerne zur Verfügung.