Definition
Der Begriff „soziales Lernen“ kommt aus der Lernpsychologie und beinhaltet den Erwerb von sozialen Kompetenzen innerhalb einer Gruppe. Dabei lernt das Individuum konstruktiv an der Gesellschaft teilzuhaben und gut mit anderen Menschen im sozialen Umfeld auszukommen, damit es seine eigenen Ziele erreichen kann. Aus Beobachtungen des Verhaltens anderer Individuen werden Impulse für das eigene Verhalten abgeleitet.
Anwendung im Online Marketing
Soziales Lernen stellt einen wichtigen Bestandteil bei der Weiterentwicklung eines Unternehmens im Online Marketing dar. Nur miteinander und innerhalb einer Gruppe ist es möglich voneinander zu lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Außerdem spielen soziale Kompetenzen bei einem Kundengespräch eine sehr große Rolle, denn gerade der gelernte Umgang mit einem Kunden entscheidet über den Auftragserfolg.
Soziales Lernen bei der ONMA
Auch wir bei der ONMA Online Marketing GmbH legen Wert auf soziales Lernen, sowie ein harmonisches Miteinander. Durch den Erwerb sowie des zielgerichteten Trainings sozialer Kompetenzen innerhalb der ONMA entwickelt sich jeder von uns stetig weiter und trägt seinen Beitrag zu einer positiven Unternehmensentwicklung bei. Durch die regelmäßigen Teamaktivitäten, als auch durch den Respekt untereinander, hat sich im Laufe der Zeit ein starker Gruppenzusammenhalt entwickelt, welcher den Grundstein zur Erreichung der Unternehmensziele darstellt.