Definition
Soziodemografie ist ein viel verwendeter Begriff in der Sozialforschung. Hierbei werden Mitglieder einer Zielgruppe anhand soziodemografischer Merkmale wie Einkommen, Geschlecht, Alter, Familienstand beschrieben.
Anwendung im Online Marketing
Soziodemografische Merkmale sind im Online Marketing wichtige Elemente zur erfolgreichen Bearbeitung einer Zielgruppe mit Marketinginstrumenten. Es ist nötig die Zielgruppe zu kennen und diese anhand von Merkmalen, Kennziffern zu definieren. Nur so lassen sich erfolgreiche Marketingkampagnen schalten. Es muss klar sein, welche Zielgruppe mit welchen soziodemografischen Merkmalen angesprochen werden soll. Gerade im AdWords Bereich gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten und Strategien die potentiellen Käufer anzusprechen. Um nicht unnötig Geld zu verschwenden müssen daher die soziodemogarfischen Merkmale klar festgelegt werden.
Soziodemografie bei der ONMA
Wir bei der ONMA Online Marketing GmbH helfen Ihnen dabei Ihre Zielgruppe zu definieren und kreieren für sie die passende Marketing-Kampagne für genau diese Zielgruppe. Unsere fähigen und kompetenten Mitarbeiter analysieren genau, welche soziodemografischen Merkmale für ihr Produkt entscheidend sind und helfen Ihnen gerne bei der Schaltung einer AdWords Kampagne.